Mit Kindern in den Zoo – ist bei uns leider nur (noch) für die Altersgruppen bis 10 Jahre und dann wieder ab ca. 50 Jahre interessant. Ob letztere nur wegen der Enkel Interesse zeigt bleibt unklar.

Der Zoo Kaiserslautern bietet jedenfalls einiges. Neben dem Klassiker, Tiere in ihren Gehegen bei ihrem Zeitvertreib zuzuschauen, gibt es eine tolle Flugschau, einen Waldlehrpfad und Gebäudebauweisen aus längst vergangenen Tagen. Im Affenhaus und im Bistrot kann man sich an kalten Tagen aufwärmen. Der Kinderspielplatz bietet einen schönen Abschluss.
Übers Jahr verteilt gibt es viele verschiedene Aktionen. Es lohnt sich, den Veranstaltungskalender im Auge zu behalten. So sind Ostern im Zoo oder auch die Nacht im Zoo sehr zu empfehlen. Ein Ferienprogramm und Kooperationsangebote mit Kindergärten runden das Angebot ab.

Wer mit dem Auto anreist, sollte sich vorher einen Überblick über die Parkplätze verschaffen. Alle haben ihre Vorteile: kurze Wegstrecke zum Eingang, vorbei am Ententeich oder vorbei an einem Spielplatz. Je nach Alter und spontanem Interesse der Kinder haben wir es auch schon mal nicht bis zum Eingang geschafft.